FAQ
Alle wichtigen Fragen rund um Ihr Konto, Ihre Bestellungen oder andere Themen finden Sie hier schnell beantwortet. Für weitere Fragen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.
1. Mein Konto
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Sie können sich nicht einloggen, weil Sie ihr Passwort vergessen haben? Wählen Sie mein Konto und klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen“. Nun erscheint ein Pop-Up Fenster. Hier tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf den Button „Passwort zusenden“. Sie erhalten nun eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Dieses geben Sie bitte ohne Leerzeichen in das entsprechende Eingabefeld ein.
Meine persönlichen Daten haben sich geändert. Wo kann ich diese aktualisieren?
Ihre persönlichen Daten können Sie in Ihrem Kundenkonto ändern. Loggen Sie sich in Ihr Mentanova-Kundenkonto ein. Unter der Kategorie „Profil“ können Sie Anrede Vor- und Nachname ändern. Unter der Kategorie „Adressverwaltung“ können Sie Ihre aktuellen Adressdaten verwalten.
Wie kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Wie kann ich bestellte Produkte erneut bestellen/nachbestellen?
2. Bestellung
Kann ich nachträglich meine Bestellung stornieren?
Kann ich nachträglich meine Bestellung ändern?
Kann ich auch telefonisch, per E-Mail oder Brief bestellen?
Kann ich bei mentanova.de auch als Gast bestellen?
3. Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir liefern deutschlandweit. Unsere Versandkosten richten sich nach dem tatsächlichen Gewicht der Bestellung.
Neben dem Paketversand mit DPD bieten wir auch den Versand per Spedition auf Palette an.
Ab einem Bestellwert von 250,00 EUR liefern wir mit DPD Standard versandkostenfrei.
bis 25 kg - 4,90 EUR exkl. MwSt. (5,83 inkl. MwSt.)
je weitere 25 kg - 4,90 EUR exkl. MwSt. (5,83 inkl. MwSt.)
ab 250,00 EUR - DPD Standard versandkostenfrei
Zuschlag Insellieferung pro 25 kg - 10,00 EUR exkl. MwSt. (11,90 inkl. MwSt.) für Hiddensee, die Nordfriesische Inseln, die Ostfriesische Inseln, Helgoland, Neuwerk und Chiemsee, der Inselzuschlag fällt auch bei versandkostenfreien Lieferungen an, leider werden durch DPD nicht alle deutschen Inseln beliefert
Spedition - 50 EUR
Speditionslieferungen auf deutsche Inseln sind nur in Absprache mit unserem Kundendienst möglich. Unser Kundendienst unterbreitet Ihnen ein Angebot für die Lieferkosten per Spedition auf die gewünschte Insel.
Welche Versandarten & Liefermöglichkeiten gibt es bei Mentanova?
Wie lange ist die Lieferzeit?
Liefert Mentanova auch ins Ausland?
4. Rücksendungen
Wann und wie kann ich beschädigte Ware reklamieren?
5. Zahlungsarten
Wie kann ich bezahlen?
Paypal
Kauf auf Rechnung
Kreditkarte
Lastschrift
Vorkasse
Der Versand der Ware erfolgt, bei sofortiger Verfügbarkeit, direkt nach Zahlungseingang. Bis zum Zahlungseingang kann die Ware leider nicht reserviert werden. Die genannten Liefertermine können bei dieser Zahlungsart abhängig vom Zeitpunkt des Zahlungseingangs abweichen.
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung an:
Empfänger: Mentanova GmbH
IBAN: DE90 4005 0150 0034 4669 04
Betrag: Gesamtbetrag brutto Ihrer Bestellung
Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer